Online-Marketing

Steigern Sie Ihren Umsatz mit einem kundenorientierten und professionellen Online-Marketing. Vom kleinen bis zum mittelständischen Unternehmen – ich unterstütze Sie im Online-Geschäft, einem Business, dem immer mehr Bedeutung zukommt und dessen Instrumente immer vielfältiger werden.

Gemeinsam setzen wir ein individuelles Marketing-Programm auf und sorgen für eine Kundenbindung, die wirkt – mittels durchdachter Kombination professionell angelegter Google-Kampagnen, Newsletter- oder Bannerwerbung, Social-Media-Aktivitäten.

Google Ads, Facebook Ads, Microsoft Ads und Youtube-Werbung

Auf das richtige Vorgehen kommt es an – die Strategie!

Internet-Marketing gewinnt stetig an Bedeutung: Die Werbewirkung im WWW wächst immer weiter und schneller. Die Möglichkeiten der Umsetzung sind dabei vielfältig – von Google Adwords über Social-Media- bis zu Affiliate-Marketing. Um hier den Überblick zu behalten und vor allem um die passende Strategie zu finden, biete ich Ihnen ein umfangreiches Serviceangebot, mit dem Sie Erfolge erzielen, die messbar sind. Dabei setze ich ebenso auf altbewährte wie auf neue Tools, um Ihr Unternehmen auf Ihre Zielgruppen abgestimmt ins Gespräch zu bringen. Vielleicht können Sie mittels Online-Marketing-Aktionen auch neue Zielgruppen erschließen? Lassen Sie uns darüber reden.

Wie geht Online-Marketing? – Von der Idee bis zur Analyse

Wir haben die Entwicklungen im Blick und wissen, was im Bereich Internet-Marketing geht. So planen wir Web-Kampagnen und betreuen Sie von der Umsetzung bis zur Analyse Ihrer Aktionen.

Bei den schier unzähligen Marketingmöglichkeiten im Onlinebereich kommt es darauf an, sich zu fokussieren, sprich auf die Plattformen und Instrumente zu konzentrieren, über die Sie Ihre Zielgruppen am gezieltesten erreichen: Sie möchten Ihren Online-Shop auch auf Instagram präsentieren? Kein Problem – das realisieren wir gemeinsam. Oder meinen Sie, Ihre Kunden auf YouTube zu treffen? Gerne installiere ich nach Ihren Wünschen einen YouTube-Kanal mit persönlichen Videos, um beispielsweise auf Ihre Internetseite aufmerksam zu machen.

Zufriedene Kunden

Schnelles Wachstum

Konkrete Marktanalysen

Betreuung nach Maß

Was gehört zum Online-Marketing? – Der Mix macht‘s

Eine gelungene Internetpräsenz ist die Summe einzelner Maßnahmen. Bevor Sie mit dem Online-Marketing starten: Ist Ihre Internetseite auf dem neuesten Stand? Gefällt Ihnen der Auftritt? Oder möchten Sie sich zunächst einmal neu aufstellen, Inhalte, Design überarbeiten? Machen wir. Ich gestalte Ihre Internetpräsenz, erstelle Ihren Onlineshop – basierend auf WordPress, dem am weitesten verbreiteten System zum Betrieb von Webseiten. Und denken Sie auch an SEO! Gerne prüfe ich Ihre Texte auf Suchmaschinenoptimierung. Möchten Sie Anzeigen im Netz schalten? Auch kein Problem. Die Möglichkeiten der Suchmaschinenwerbung sind vielfältig. Gemeinsam erarbeiten wir das für Sie und Ihre Zielgruppen passende Konzept.

Unverbindliche Anfrage stellen

Kontakt herstellen

Ihr Name *
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
E-Mail *
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Ihre Nachricht
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

DIE BEKANNTESTEN WERBEPLATFORMEN

Google Ads ist das Werbesystem von Google. Darüber können Sie Anzeigen schalten, um online für Ihr Unternehmen, Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu werben. Mit Hilfe von Schlüsselwörtern (keywords) bestimmen Sie, wann Ihre Anzeige erscheint. Nämlich dann, wenn Nutzer nach diesen definierten keywords suchen oder dazu passende Inhalte in den Google-Ergebnissen auftauchen. Die Idee dahinter ist, gezielt Werbung platzieren zu können mit möglichst geringen Streuverlusten. Gezahlt wird nach Klick auf die Anzeige, Pay-per-Click-Werbung (PPC) – nicht für die Anzeigenschaltung. Sie können einen finanziellen Rahmen festlegen und den Erfolg Ihrer Anzeigen analysieren. Google-Ads-Konten werden online verwaltet. Somit haben Sie jederzeit Überblick über die laufende Kampagne.

Tobias Kölking

Als Experte im WEB  & Online-Marketing bin ich Ihr Ansprechpartner für die Umsetzung Ihrer individuellen Wünsche und Projekte. Konzeption, Gestaltung des Designs, mögliche Erweiterungen und die Sichtbarkeit im World Wide Web werden dabei genauso berücksichtigt wie die Nutzerfreundlichkeit,  sowie die Anpassung an mobile Endgeräte.

Als Fachinformatiker für Systemintegration betreue und berate ich kleine Unternehmen und Freelancer rund um das Thema IT.

Menü