Online-Marketing

Steigern Sie Ihren Umsatz mit einem kundenorientierten und professionellen Online-Marketing. Vom kleinen bis zum mittelständischen Unternehmen – ich unterstütze Sie im Online-Geschäft, einem Business, dem immer mehr Bedeutung zukommt und dessen Instrumente immer vielfältiger werden.

Gemeinsam setzen wir ein individuelles Marketing-Programm auf und sorgen für eine Kundenbindung, die wirkt – mittels durchdachter Kombination professionell angelegter Google-Kampagnen, Newsletter- oder Bannerwerbung, Social-Media-Aktivitäten.

Google Ads, Facebook Ads, Microsoft Ads und Youtube-Werbung

SEO Rankings

Auf das richtige Vorgehen kommt es an – die Strategie!

Internet-Marketing gewinnt stetig an Bedeutung: Die Werbewirkung im WWW wächst immer weiter und schneller. Die Möglichkeiten der Umsetzung sind dabei vielfältig – von Google Adwords über Social-Media- bis zu Affiliate-Marketing. Um hier den Überblick zu behalten und vor allem um die passende Strategie zu finden, biete ich Ihnen ein umfangreiches Serviceangebot, mit dem Sie Erfolge erzielen, die messbar sind. Dabei setze ich ebenso auf altbewährte wie auf neue Tools, um Ihr Unternehmen auf Ihre Zielgruppen abgestimmt ins Gespräch zu bringen. Vielleicht können Sie mittels Online-Marketing-Aktionen auch neue Zielgruppen erschließen? Lassen Sie uns darüber reden.

Wie geht Online-Marketing? – Von der Idee bis zur Analyse

Wir haben die Entwicklungen im Blick und wissen, was im Bereich Internet-Marketing geht. So planen wir Web-Kampagnen und betreuen Sie von der Umsetzung bis zur Analyse Ihrer Aktionen.

Bei den schier unzähligen Marketingmöglichkeiten im Onlinebereich kommt es darauf an, sich zu fokussieren, sprich auf die Plattformen und Instrumente zu konzentrieren, über die Sie Ihre Zielgruppen am gezieltesten erreichen: Sie möchten Ihren Online-Shop auch auf Instagram präsentieren? Kein Problem – das realisieren wir gemeinsam. Oder meinen Sie, Ihre Kunden auf YouTube zu treffen? Gerne installiere ich nach Ihren Wünschen einen YouTube-Kanal mit persönlichen Videos, um beispielsweise auf Ihre Internetseite aufmerksam zu machen.

Zufriedene Kunden

Schnelles Wachstum

Konkrete Marktanalysen

Betreuung nach Maß

Was gehört zum Online-Marketing? – Der Mix macht‘s

Eine gelungene Internetpräsenz ist die Summe einzelner Maßnahmen. Bevor Sie mit dem Online-Marketing starten: Ist Ihre Internetseite auf dem neuesten Stand? Gefällt Ihnen der Auftritt? Oder möchten Sie sich zunächst einmal neu aufstellen, Inhalte, Design überarbeiten? Machen wir. Ich gestalte Ihre Internetpräsenz, erstelle Ihren Onlineshop – basierend auf WordPress, dem am weitesten verbreiteten System zum Betrieb von Webseiten. Und denken Sie auch an SEO! Gerne prüfe ich Ihre Texte auf Suchmaschinenoptimierung. Möchten Sie Anzeigen im Netz schalten? Auch kein Problem. Die Möglichkeiten der Suchmaschinenwerbung sind vielfältig. Gemeinsam erarbeiten wir das für Sie und Ihre Zielgruppen passende Konzept.

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DIE BEKANNTESTEN WERBEPLATFORMEN

Google Ads ist das Werbesystem von Google. Darüber können Sie Anzeigen schalten, um online für Ihr Unternehmen, Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu werben. Mit Hilfe von Schlüsselwörtern (keywords) bestimmen Sie, wann Ihre Anzeige erscheint. Nämlich dann, wenn Nutzer nach diesen definierten keywords suchen oder dazu passende Inhalte in den Google-Ergebnissen auftauchen. Die Idee dahinter ist, gezielt Werbung platzieren zu können mit möglichst geringen Streuverlusten. Gezahlt wird nach Klick auf die Anzeige, Pay-per-Click-Werbung (PPC) – nicht für die Anzeigenschaltung. Sie können einen finanziellen Rahmen festlegen und den Erfolg Ihrer Anzeigen analysieren. Google-Ads-Konten werden online verwaltet. Somit haben Sie jederzeit Überblick über die laufende Kampagne.

Microsoft Ads können Sie im Microsoft Search Network schalten. Zu diesem Netzwerk gehören die Suchmaschine Bing, Windows 10, Cortana und Office sowie Partnerseiten von Verlagen, über die Leser erreicht werden können. Laut Microsoft können Sie 21 Millionen Suchmaschinennutzer im Microsoft Search Network erreichen, die für 375 Millionen Suchvorgänge im Monat mit Desktopgeräten stehen. Dies entspricht laut Comscore qSearch für das Jahr 2019 22,4 Prozent des Suchmarktes in Deutschland.

Auch Microsoft setzt auf das Prinzip Pay per Click. Die Erstellung eines Microsoft Advertising-Kontos ist kostenlos, bezahlt wird pro Klick auf eine Anzeige in einem festgelegten Budgetrahmen.

YouTube Ads sind Videoanzeigen. Diese können Sie auf verschiedene Merkmale wie Standort, Alter, Interessen auf bestimmte Nutzer ausrichten. Auch bei Schaltung dieser Anzeigen entstehen nur Kosten, wenn das bewegte Bild den User dazu verleitet, drauf zu klicken und sich das Video anzuschauen. Zudem ist es auch möglich, Budgets und damit eine Kostenbegrenzung festzulegen.

Auf YouTube haben Nutzer mehrere Möglichkeiten, Videos und damit, Sie zu finden. So gibt es die YouTube-Suche, Videos, die auf der Wiedergabeseite vorgeschlagen werden oder Videos im Startseitenfeed.

Tobias Kölking

Tobias Kölking

Als Experte im WEB  & Online-Marketing bin ich Ihr Ansprechpartner für die Umsetzung Ihrer individuellen Wünsche und Projekte. Konzeption, Gestaltung des Designs, mögliche Erweiterungen und die Sichtbarkeit im World Wide Web werden dabei genauso berücksichtigt wie die Nutzerfreundlichkeit,  sowie die Anpassung an mobile Endgeräte.

Als Fachinformatiker für Systemintegration betreue und berate ich kleine Unternehmen und Freelancer rund um das Thema IT.