Social-Media vom Profi

Ob Facebook, Instagram, YouTube oder LinkedIn: Marketing auf Social-Media-Plattformen bekommt einen immer größeren Stellenwert im Kommunikationsmix. Mit Werbung auf diesen Kanälen erreichen Sie hohe Reichweiten bei sehr geringen Streuverlusten. Wissen Sie, auf welchen Plattformen sich Ihre Zielgruppen aufhalten, können Sie sie sehr gezielt ansprechen.

Social-Media rund um Service

Online-Analyse

Am Anfang steht die Analyse: Wie steht es um die Positionierung Ihrer Marke, Ihres Produktes, Ihrer Dienstleitung im Web? Wer ist Ihre Zielgruppe? Wer sind Ihre Wettbewerber und wie stellen sie sich dar? Wie können Sie sich von der Konkurrenz abheben? Haben wir das durchleuchtet, steht die Basis, um eine Strategie für Ihren Einstieg in die oder die Optimierung Ihrer Social-Media-Kommunikation erarbeiten zu können.

Social-Media Konzept

Um erfolgreich online zu agieren, bedarf es eines Konzeptes, in dem Ziele, Zielgruppen, Botschaften und darauf aufbauend konkrete Maßnahmen und Inhalte für die Bespielung geeigneter Social-Media-Plattformen definiert sind. Dabei geht es um Redaktionspläne und Wording, SEO und Anzeigen ebenso um Bild- und Videokonzeption. Gemeinsam erarbeiten wir eine Strategie, die wirkt, um Aufmerksamkeit im Netz zu generieren.

Zufriedene Kunden

Schnelles Wachstum

Konkrete Marktanalysen

Betreuung nach Maß

Content ist King

Allein Inhalte, die interessieren, wirken. Um guten Content produzieren zu können, bedarf es der Beobachtung Ihres Marktes und Ihrer Zielgruppen. Beides habe ich für Sie im Blick und damit aktuelle Themen, die ich in Ihre Social-Media-Strategie einbinde. Entsprechende Texte verfasse ich für Sie suchmaschinenoptimiert bei einer abwechslungsreichen und ansprechenden Schreibe.

Social Network Advertising

Möchten Sie Anzeigen in den sozialen Medien schalten? Dann sollten Sie sich Gedanken machen, wo Sie präsent sein möchten bzw. auf welchen Plattformen sich Ihre Zielgruppen aufhalten: auf Facebook, Instagram oder LinkedIn – oder soll es eine Kombination sein? Lassen Sie uns das besprechen und eine Werbekampagne entwerfen, entsprechende Budgets festlegen. Gerne führe ich die Kampagne für Sie aus von der Anzeigengestaltung und Mediaschaltung über die Medien-Beobachtung bis hin zur Auswertung.

Erfolg messen – Monitoring und Reporting

Steht das Konzept für Ihre Online-Kommunikation und sind die Maßnahmen in der Durchführung, gilt es, diese und deren Erfolg regelmäßig zu messen und gegebenenfalls anzupassen – damit Ihre Bemühungen nicht im Sande verlaufen und Sie tatsächlich Reichweite und Kundenbindung generieren. Ich beobachte, hinterfrage und bewerte für Sie die verschiedenen Indikatoren wie Interaktionsrate, Klickrate, Conversion Rate und Response Rate. Auf Grundlage dieser Erfolgsmessung spreche ich Empfehlungen aus und wir können gemeinsam die weitere Strategie festlegen.

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