ABOUT
ME

TOBIAS KÖLKING

GESCHÄFTSFÜHRER

Erblickt habe ich die Welt im Jahr 1988 in Wesel. Aufgewachsen im gemütlichen Dorf Ringenberg – Stadt Hamminkeln. Bin fußballverrückt und liebe das Angeln, Tauchen sowie das Reisen mit der Familie und Freunden.

Nach meiner Zeit in der Schule, schloss ich die Maurer Ausbildung ab. Danach ging es zur Bundeswehr, wo ich mich für 8 Jahre verpflichtet habe. In der Zeit war ich 2 Jahre im Truppendienst und 6 Jahre bei der Luftwaffe als IT-Soldat tätig. Nach der Bundeswehrzeit habe ich die Umschulung zum Fachinformatiker für Systemintegration bei der Firma SCHINCKE-IT abgeschlossen.

Während der Zeit bei der Bundeswehr habe ich mir meinen Traum erfüllt und das Unternehmen KÖLKING-ONLINE gegründet. Schnell konnte ich die ersten Kunden für mich gewinnen und in den Projekten überzeugen. In den vergangenen Jahren konnte ich mein Portfolio mit den Bereichen Online-Marketing und eCommerce erweitern.

Mit dem Partner-Netzwerk (Grafiker/in, Redakteur/in, Fotograf/in und PR-Manager/in) wurden bereits große Projekte erfolgreich umgesetzt.

WEBDEISGN & WORDPRESS92%
92%
INFORMATIONSTECHNOLOGIE95%
95%
ONLINE-MARKETING82%
82%
PROGRAMMIERUNG75%
75%
PHOTOSHOP78%
78%
Menü